v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

107. Jahresfest in Lobetal

„Stärker als du denkst“

Rund 4 000 Menschen besuchten gestern (17.06.) das 107. Jahresfest Lobetal bei Berlin unter dem Motto „Stärker als du denkst“. Prominenter Gast des traditionellen „Bibelzeltes“ war in diesem Jahr der Polizeipräsident des Landes Brandenburg, Arne Feuring. Er berichtete von seiner Arbeit, dem schwierigen Berufsalltag der Beamten und er betonte die Bedeutung von Präventions-Projekten zur Vermeidung krimineller Laufbahnen – etwa durch Besuche von Polizisten in Schulen. Besonders würdigte er den Einsatz ehrenamtlicher Mitarbeitender, die sich in der Notfallseelsorge oder im Einsatznachsorgedienst engagierten. 

Jahresfest in Lobetal
Jahresfest in Lobetal
Jahresfest in Lobetal
Jahresfest in Lobetal
Jahresfest in Lobetal
Jahresfest in Lobetal

Lebhaft ging es beim Jahresfest auf den Plätzen der Begegnung mit Verkaufs-,  Informations- und Mitmachangeboten an mehr als 50 Ständen zu.  Das Bühnenprogramm auf dem Dorfplatz gestalteten unter anderem die Berliner „Handiclapped-Band“ und „Line Dance“, eine Tanzgruppe des Vereins „Eltern helfen Kindern“ aus Bernau.

Fotograf: Gunnar Kreutner

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel