v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
Europäischer Protesttag in Bielefeld

14. Bethel Athletics

Strahlender Sonnenschein und über tausend Teilernehmer

Am 29. Mai fanden im Sportpark Gadderbaum in Bielefeld die 14. Bethel Athletics für Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung statt. Wettbewerbe gab es in der Leichtathletik sowie in den Disziplinen Schwimmen, Tischtennis, Boule, Judo, Reiten und Fußball. Neu dabei war ein Basketball-Turnier, das viele begeisterte Anhänger fand. Außerdem wurde ein breites wettbewerbsfreies Angebot organisiert.

Mehr als tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zu dem großen Betheler Sportfest. Alle Hände voll zu tun hatten die Mitarbeitenden des Bewegungs- und Sporttherapeutischen Diensts Bethel, der als Ausrichter der Veranstaltung von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, darunter auch viele Bielefelder Schülerinnen und Schüler, unterstützt wurde.

Auch zahlreiche prominente Sportfans fanden den Weg zu dem „Oval“ am Bielefelder Quellenhofweg, unter anderem Oberbürgermeister Pit Clausen, August Oetker und seine Frau Nina, Dr. Dieter Brand, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bielefeld, sowie die Bielefelder Grünen-Abgeordnete Britta Hasselmann.

Fotografen: Paul Schulz und Reinhard Elbracht

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel