v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Anna Planken

Fernsehmoderatorin

"Bethel ist für mich ein wertvoller Raum, wo Jeder sein kann, wie er ist. Jeder wird geschätzt und erfüllt die Aufgaben, die er kann.

In einer Welt, die immer schneller wird und in der es immer weniger Schutzräume gibt, muss man einen Ort wie Bethel unterstützen, um zu zeigen: Jeder ist wertvoll! Denn mit individueller Unterstützung schaffen auch Menschen mit Behinderungen vieles, das man ihnen sonst nicht zutraut.

Die Mitarbeiter in Bethel sind das Herz Bethels. Ohne sie könnten die Menschen nicht so frei atmen. Sie müssen weitermachen - genau mit diesem Herzblut!

In Bethel kann man etwas lernen über das Leben, seine Vielfalt und seine Wertigkeit. "Ich bin froh, dass du da bist - ich bin froh, dass du meinen Tag heute kreuzt" -  diese Haltung gegenüber den hilfebedürftigen Menschen wurde bereits vor 150 Jahren gelebt und gilt noch heute."

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel