v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Armin Maiwald

Autor, Regisseur und Fernsehproduzent; "Die Sendung mit der Maus"

"Herzlichen Glückwunsch!

150 Jahre sind eine lange Zeit. Aus einem kleinen Stein, der damals ins Wasser geworfen wurde, und der zuerst nur kleine Wellen hervorgerufen hat,  ist ein riesiges Meer der Hilfe geworden. Mit den unterschiedlichsten Ansätzen und Zielrichtungen. Heute gibt es wohl kaum einen Bereich, in dem sich ‚Bethel‘ nicht engagiert: Förderschulen, Jugendhilfe, berufliche Bildung, Behindertenwerkstätten, Suchtkrankenhilfe, Krankenhäuser und Psychiatrie sind nur einige Beispiele.

Besonders beeindruckt war ich von dem vor einiger Zeit neu eingerichteten Kinderhospiz. Die Atmosphäre, in der Kinder zusammen mit ihren Eltern ihre letzte Lebenszeit verbringen können, ist wirklich das angenehmste, warmherzigste und tröstlichste, was man sich vorstellen kann. Eine wunderbare Einrichtung!  

Bleibt nur, allen Beteiligten für ihren aufopfernden Einsatz zu danken, zu hoffen, dass sie in ihrer Hilfsbereitschaft nicht ermüden und allerbestes Gelingen für die nächsten 150 Jahre zu wünschen."

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel