v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Dr. Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen

Moderator, Mediziner, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian und Schriftsteller

"Lachen ist die beste Medizin. Deshalb freue ich mich, dass Bethel schon seit vielen Jahren auch auf die Heilkraft des Humors setzt. Mit speziell ausgebildeten Klinikclowns kommt spielerische Freude und Leichtigkeit zu allen, die manchmal wenig zu lachen haben. Zudem haben wir zusammen mit meiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN Pflegekräfte geschult, um die Kraft der Zuwendung, des authentischen Kontaktes und der eigenen Seelenhygiene stärker ins Bewusstsein zu bringen. Bethel heißt für mich: 150 Jahre Humanmedizin, mit humanen Werten. Bitte weiter so! Das Leben hört nicht auf komisch zu sein, wenn wir sterben. So wenig wie es aufhört ernst zu sein - wenn wir lachen."

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel