v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Geert Müller-Gerbes

Geert Müller-Gerbes

Journalist und Fernsehmoderator

"Bethel - tätige Nächstenliebe. In keinem Begriff konzentriert sich „Nächstenliebe“ so stark und sichtbar wie in dem Wort Bethel. Seit meiner Jugend, die ich zum Teil in Hannover verbrachte, begleitet mich dieses Wort und wurde im Laufe meines Lebens immer klarer und deutlicher:

Bethel ist solidarische Nächstenliebe.

Man kümmert sich um jene, für die es sonst keine Kümmerer gibt, viele geben vielen ein zu Hause, keiner fragt nach dem warum und dem woher.  

Bethel muss und soll in einer Zeit, in der soziales Miteinander zu schwinden droht, ein Begriff für alle  werden: Den Menschen verpflichtet, die alleine nicht mehr können.

Eine wahrhaftig riesige Aufgabe, die der Unterstützung aller bedarf. Ich bin dabei."

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel