v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Henning Krautmacher

Deutscher Sänger und Frontmann der Gruppe Höhner

"Bethel - Hilfe, die ankommt! Und das seit nunmehr 150 Jahren!

Ankommen: das bedeutet eben nicht nur einen bestimmten Ort zu erreichen. Man spricht nach einer Geburt davon, dass ein neuer Mensch im Leben angekommen ist. Gegen etwas ankommen bedeutet: bemüht zu sein, sich gegen schlechte Entwicklungen aufzulehnen. Im zwischenmenschlichen Miteinander wollen wir alle doch auf unser Gegenüber positiv wirken - wir wollen geliebt werden und unsere Mitmenschen emotional berühren - also bei Ihnen ankommen.

Ein Clown will lustig-, ein Schauspieler überzeugend-, und ich - als Musiker - möchte unterhaltsam beim Publikum ankommen.

Auf einen Versuch, wird es immer wieder ankommen!

Die Philosophie von Bethel lautet für mich: Wenn's drauf ankommt - für Menschen da sein! Und so schließt sich der Kreis: Bethel - Hilfe, die ankommt!"

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel