v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Hermann Gerland

Hermann Gerland

Co-Trainer des FC Bayern München

"Seit 150 Jahren gibt es nun die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Dort gibt es Hilfen für Menschen, die durch Krankheit und Behinderung auf Unterstützung und Betreuung angewiesen sind. Jeder wird nach seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert.

Aus meiner Zeit in Bielefeld kann ich mich gut an Bethel erinnern. Immer wieder habe ich erlebt, wie leidenschaftlich  behinderte Menschen die Fußballspiele auf der Alm verfolgt haben. Die Begeisterung für den Fußballsport hat viele Anhänger, ob behindert oder nicht! Im Stadion bilden sie eine große Gemeinschaft. Und so sollte es in unserer Gesellschaft auch sein. Weiter so Bethel!

Für diese wichtige Aufgabe wünsche ich allen Menschen in Bethel auch für die Zukunft viel Kraft und Erfolg."

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel