v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Marietta Slomka

Journalistin und Fernsehmoderatorin

"In Einrichtungen wie in Bethel geht es um gelebte Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe und Verantwortung. Verantwortung für Schwächere, für Menschen, die Hilfe brauchen. Ich habe großen Respekt vor denjenigen, die in der Pflege tätig und engagiert sind. Ich wünsche mir, dass die Gesellschaft viel mehr anerkennt, dass man hilfebedürftige Menschen wie auch ihre Angehörigen unterstützen muss. Ein besonders wertvolles Beispiel dafür sind für mich Kinderhospize, wie sie auch in Bethel geführt werden. Hier werden die Kinder liebevoll gepflegt und ihre Familien bekommen eine Auszeit, in der sie wieder Kraft schöpfen und Geborgenheit finden können."

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel