v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Nina Jäckle

Schriftstellerin und Autorenfilmerin

"Als ich im Ausbildungshotel Lindenhof der Stiftung Bethel zu Gast war gab es ein großes Buffet. Ständig kam ein junger Mann aus der Küche und legte nach, dann trat er zurück und sah sich das Buffet an, dann eilte er in die Küche, dann kam er wieder mit Nachschub. Er sah mich vor dem Buffet hin und hergehen, ich sehe sehr schlecht, ich war auf der Suche nach einem Teller, „Die sind da drüben“ sagte er mir und ging vor mir her, er lachte. „Sie sind ja gut gelaunt“ sagte ich  und er nickte. „Manchmal aber auch nicht, ich lerne noch“ sagte er und verschwand in der Küche.

Ich lerne noch. Dieser Satz ist mir in Erinnerung geblieben. Hinter der Küchentür befand sich Jener, der Wissen weitergibt, Jener, der dafür sorgt, dass Menschen mit Behinderung eine Chance bekommen, um auf eigenen Beinen zu stehen.

Auch das ist Bethel. Jeder einzelne Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin ist Bethel."

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel