v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Philipp Köster

Chefredakteur 11 Freunde

"Bethel ist für mich eine Einrichtung in der Nächstenliebe und Solidarität großgeschrieben werden. Bethel ist für mich ein Stadtteil von Bielefeld, in dem man vorbildhaft merkt, dass ein Zusammenleben von Behinderten und Nichtbehinderten möglich ist. Bethel ist für mich auch immer Bielefeld, meine eigene Heimatstadt.

Während meines Zivildienstes in Bethel habe ich gemerkt, wie riesig und vielfältig diese Einrichtung ist und sie eine lange Geschichte hat. Bethel kann Modell dafür sein, dass ein Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderungen funktionieren kann. Die 150-jährige Geschichte hat gezeigt, dass man vor großen Zielen und Plänen keine Angst haben muss und wenn man genug Geduld und langen Atem hat, dass aus solchen Dingen ganz großartige Sachen erwachsen können."

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel