v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Diakonische Schwester Martina Beckmann

Krankenschwester im Evangelischen Klinikum Bethel

"Nachdem ich den Text von „Jakob und die Himmelsleiter“ gelesen hatte, fiel mir spontan ein Strickmuster mit dem Namen „Himmelsleiter“ ein. Dieses Muster stricke ich oft. Entweder als Socken oder Mützen für die Frühchen der Frühgeborenenintensivstation oder als Einschlagdecke für die Sternenkinder.
Es ist kein Land, sondern Wolle, die ich den verschiedenen Nachkommen zukommen lasse. In der Hoffnung und dem Glauben daran, dass sie sich in alle Himmelsrichtungen ausbreiten. Die gestrickten Einschlagtücher sind für die, die es leider nicht aus dem überall –Bethel- genannten Ort in die Welt hinaus schaffen. Ich habe damit für mich die Himmelsleiter gefunden." 

 

 

 

 

 

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel