v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Marion Frenzel

Mitarbeiterin des Blumenladens in Bethel

Diakonin Doris von Haebler, die mitverantwortlich für das Projekt "Himmelsleiter" ist, über ein Gespräch mit ihrer Freundin Marion Frenzel: "Eine Freundin erzählte mir, dass es eine Pflanze mit Namen Jakobsleiter gibt. Bei ihr im Garten blühte sie aber noch nicht. Am Fuße ihrer Jakobsleiter stehen Himmelsschlüssel. Diese blühen immer zuerst. Im Blumenladen fragte ich bei einem Einkauf nach dieser Pflanze und erzählte von dem Projekt und unserer Frage. Ich stieß dort auf offene Ohren und Begeisterung, so wie an vielen Stellen, wo ich mit Menschen über die Frage ins Gespräch kam. Die Frage nach der Leiter war und ist eine echte Himmelsleiter."

Im Video das Statement von Marion Frenzel:

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel