v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Petra Rausch

Kinderkrankenschwester, SAPV-Team – Der Weg nach Hause

"Wir begleiten mit unserem Team Familien, die Kinder mit einer lebensverkürzten Erkrankung haben. Der Vater von Greta ist Feuerwehrmann und hat vor geraumer Zeit einem Mann bei einem Verkehrsunfall das Leben gerettet. Als seine kleine Tochter geboren wurde erhielt sie in der Klinik die Taufe von einem Pastor. Später, als die kleine Greta auf dem Arm der Mutter im Kreis der Familie verstarb, rief der Vater den Pastor der Gemeinde an, der zu einem Hausbesuch vorbei kam. In einem langen Gespräch setzten sich die „Puzzleteile“ zusammen. Der Vater von Greta hatte dem Pastor das Leben gerettet bei seinem Verkehrsunfall, und genau er hatte als Klinikseelsorger Greta schon die Taufe geschenkt und fand nun auch bei ihrer Beerdigung sehr einfühlende Worte, in denen man eine tiefe Verbundenheit spüren konnte.

Ich denke, hier ist eine Himmelsleiter deutlich zu spüren!

Ich denke eine Himmelsleiter ist immer dort zu spüren, wo es eine Verbindung/Verbundenheit zwischen Himmel und Erde gibt, eine Art Fügung."

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel