v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
Das Foto zeigt Hände einer strickenden Frau.

Jahresspendenprojekt „In Würde alt werden”

Die Lebenserwartung der Menschen ist in den vergangenen Jahrzehnten deutlich gestiegen – das ist sehr erfreulich. Ein höheres Alter bedeutet aber häufig auch mehr Einschränkungen, mehr Krankheit oder dauerhafte Behinderungen. Viel Unterstützung, Betreuung und Pflege werden dadurch nötig. Der Erhalt, die Weiterentwicklung und der Ausbau der Betheler Angebote für pflegebedürftige ältere Menschen war das Ziel des Jahresspendenprojekts 2011/2012 »In Würde alt werden«. Bethel setzt sich für ein würdevolles Leben dieser Menschen ein. Die Angebote, ob stationär oder ambulant, sollen optimal für sie gestaltet sein. Bis Ende 2016 konnten insgesamt 5.862.010,35 Euro Spenden im Rahmen des Projektes verwendet werden. Diese Mittel wurden unter anderem eingesetzt für den Bau des Seniorenzentrums Breipohls Hof in Bielefeld, für den Bau sowie die Einrichtung, Ausstattung und Außengestaltung des Friedrich-Wasmuth-Hauses in Hannover sowie für die Sanierung des Hauses Sonneneck in Berlin.

Jetzt Online Spenden
© 2017 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel