v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
  • Spenden für Bethel
  • Spenden für Bethel
  • Spenden für Bethel

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Jede Gabe ist für die Menschen in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel wertvoll. Gleichzeitig sind alle Spenden Ausdruck des großen Vertrauens, das die Freunde und Förderer in die Arbeit Bethels setzen. Dessen bewusst sind wir außerordentlich dankbar für alle Unterstützung und fühlen uns zu besonderer Sorgfalt gegenüber unseren Spenderinnen und Spendern im Umgang mit den Spenden verpflichtet. Über die Verwendung, seien es Geldspenden, Nachlässe, Briefmarken, Altkleider oder andere Sachspenden, berichten wir gerne.

Im Jahr 2013 konnten insgesamt 35.895.150,20 Euro an Spenden und Nachlässen für viele Projekte der Hilfe für kranke, behinderte und sozial benachteiligte Menschen eingesetzt werden. Darüber hinaus haben wir uns über 119.179 Sendungen mit Briefmarken und weitere 29.144 Sachspenden gefreut. Für alle Gaben bedanken wir uns bei Ihnen ganz herzlich!

Viele Spenderinnen und Spender können ihre Spenden für Bethel nur unter persönlichem Verzicht leisten. Trotzdem anderen Menschen etwas zu schenken – das bedeutet, ihnen etwas mehr Freude, etwas mehr Liebe und etwas mehr Wärme im Leben zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass das in Bethel auch im Jahr 2013 dank Ihrer Unterstützung gelungen ist!

Im Jahr 2013 bildete das Thema »Kinder« das Jahresspendenprojekt. Es gibt in Bethel Hilfen für epilepsiekranke und behinderte Kinder, Frühförderzentren, Wohneinrichtungen und Schulen, außerdem Einrichtungen für vernachlässigte Mädchen und Jungen oder das Kinder - und Jugendhospiz Bethel für unheilbar kranke Kinder. Wegen der vielen Aufgaben in diesem Bereich ist das Thema »Kinder« im Jahr 2014 erneut das Jahresspendenprojekt; außerdem bereiten wir den Neubau einer großen, modernen Kinderklinik vor.

 

 

© 2016 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel