v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Pastor Dr. Johannes Feldmann

Pastor Dr. Johannes Feldmann

Der evangelische Theologe Dr. Johannes Feldmann ist seit Januar 2011 Mitglied des Vorstands der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. In der DDR hat er als Gemeindepfarrer und Pfarrer in der Stephanusstiftung in Berlin gearbeitet, später war er als Hauptabteilungsleiter im diakonischen Werk der evangelischen Kirchen in der DDR tätig. Nach der deutschen Einheit übertrug ihm das Diakonische Werk der Ev. Kirche in Deutschland die Koordination für die Angleichung der Strukturen der Diakonie in Ost und West. Seit 1994 hat Dr. Feldmann die heutige Hoffnungstaler Stiftung Lobetal geleitet und seit 2002 zusätzlich Einrichtungen in Berlin, die zu Bethel gehören. Dr. Johannes Feldmann ist Vater dreier erwachsener Kinder.

Schwerpunkte:
Altenhilfe, Geschäftsführung der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal und der Einrichtungen Bethels in Berlin.

 

© 2016 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel