v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Stv. Vorstandsvorsitzender Professor Dr. Günther Wienberg

Prof. Dr. Günther Wienberg

Der Diplom-Psychologe und Gesundheitswissenschaftler Professor Dr. Günther Wienberg ist seit 2000 Mitglied des Vorstands und seit 2015 stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Nach einer Tätigkeit als Klinischer Psychologe kam er  in die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Nach Aufgaben in der Psychiatrischen Klinik, in den Ausbildungsstätten und im Projektmanagement wurde er Geschäftsführer in der Teilanstalt Bethel. 1998 promovierte er im Fach Gesundheitswissenschaften. Seit 2013 hat er eine Honorar-Professur im Fachbereich Sozialwesen an der Hochschule Fulda inne. Professor Dr. Günther Wienberg ist verheiratet, das Ehepaar hat einen Sohn.

Schwerpunkte:
Arbeitsfelder Psychiatrie/Suchthilfe, Behindertenhilfe, Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, Kinder- und Jugendhilfe; Unternehmensentwicklung.

© 2016 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel