v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
  • Die Woche der Wahrnehmung in Bethel
  • Die Woche der Wahrnehmung in Bethel
  • Die Woche der Wahrnehmung in Bethel

Woche der Wahrnehmung in Bethel

Auf Wolke Sieben mit den Alpakas

Abwechslungsreich und phantasievoll präsentierte sich die Neue Schmiede im Rahmen der „Woche der Wahrnehmung“ vom 22. bis 28. Mai in Bielefeld. Unter dem Motto „dem Himmel so nah“ erwartete die Besucher ein buntes Programm aus Kultur, Sport und Spiel.

Die Sonne meinte es gut: Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen gab es in der Handwerkerstraße viel zu entdecken und erleben. Die Umgebung rund um die Neue Schmiede hatte sich in einen Abenteuerspielplatz verwandelt. Überall schmückten Luftballons das Festgelände, getreu dem Motto „dem Himmel so nah“.

In nicht ganz so luftige Höhe, aber immerhin in den Sattel schwangen sich einige Besucher. So konnten sie auf dem Rücken der Pferde, die vom Bewegungs- und Sporttherapeutischen Dienst Bethel bereitgestellt wurden, das Fest aus einer ganz anderen Perspektive wahrnehmen. Die wahren Stars dieser „himmlischen“ Woche waren die Alpakas. Sie eroberten die Herzen der Besucher im Sturm. Es wurde gestreichelt, gekuschelt und geschmust, und manch einer konnte sich gar nicht mehr losreißen von den Tieren.

 

Die Woche der Wahrnehmung in Bethel
Die Woche der Wahrnehmung in Bethel
Die Woche der Wahrnehmung in Bethel

Aber nicht nur Tierliebhaber kamen bei der Woche der Wahrnehmung auf ihre Kosten, kreative Köpfe konnten beim Malen und Bildhauern ihre künstlerische Seite ausleben. Musikalisch ging es einmal um die Welt: von China bis nach Lateinamerika. Das vielseitige Kulturprogramm aus Musik, Tanz und Theater war eine unterhaltsame Abwechslung zu den Mitmach-Aktionen rund um die Neue Schmiede. Wer von all dem Trubel erst einmal eine Verschnaufpause benötigte, der konnte sich im Snoezelenraum oder beim Sternbilder beobachten entspannen. Ganz gleich, ob jung oder alt, behindert oder nichtbehindert – die Woche der Wahrnehmung hat auch in diesem Jahr für jeden Geschmack das Passende bereitgehalten.

Die Woche der Wahrnehmung in Bethel
Die Woche der Wahrnehmung in Bethel
Die Woche der Wahrnehmung in Bethel
Die Woche der Wahrnehmung in Bethel
Die Woche der Wahrnehmung in Bethel
Die Woche der Wahrnehmung in Bethel

Fotograf: Paul Schulz

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel