v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
Bethel-Euro

Von der Bethel-Mark zum Bethel-Euro

Mit dem Euro kam auch der Bethel-Euro. Zehn Jahre ist es nun her, dass die neue "Währung" das bis dato gültige Bethel-Geld ablöste. Genau am 1. März 2002 ging der erste Bethel-Euroschein über die Ladentheke. Hintergrund der "Währungsreform" in Bethel war die Umstellung von D-Mark auf Euro zum Jahresbeginn 2002. Die Geschichte des Bethel-Geldes geht sogar noch weiter zurück ...

Bethel-Euro

Wie aus der Bethel-Mark der Bethel-Euro wurde
weitere Informationen

Bethel-Geld

Die Bethel-Warengutscheine im Wandel der Zeit
zur Bildergalerie

© 2021 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
var _paq = _paq || []; _paq.push(["setDoNotTrack", true]); _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://statistiken.bethel.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); _paq.push(['setSiteId', 2]); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();