v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Sommerfeste 2018

  • Sommerfeste 2018
  • Sommerfeste 2018
  • Sommerfeste 2018

 

Freistätter Jahresfest

Ob Flohmarkt, Livemusik oder Sinnesgarten – Freistatt hatte beim diesjährigen Jahresfest Mitte Mai wieder einiges zu bieten. Nach dem traditionellen Open-Air-Gottesdienst, an dem mehr als 250 Gäste teilnahmen, startete das bunte Programm für die ganze Familie. Vor allem die kleinen Besucherinnen und Besucher konnten sich bei zahlreichen Mitmachaktionen und auf dem Wasserspielplatz richtig austoben. Neben dem großen Flohmarkt, der schon in den frühen Morgenstunden viele Besucher auf das Gelände lockte, gehörten auch die Fahrten mit der Freistätter Feldbahn zu den großen Attraktionen für Jung und Alt.

Fahrt mit der Feldbahn
Heideschäfer und Schäferin
Bethel-Mitarbeiterin mit einem Kind am Stand
Auftritt von Musikband
Kinder auf Wasserspielplatz
Open-Air-Gottesdienst

Fotos: Ingolf Semper

Lobetaler Jahresfest

Bereits zum 113. Mal fand Mitte Juni das Lobetaler Jahresfest statt. Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der Festgottesdienst unter freiem Himmel in der Lobetaler Waldkirche, der das Thema der Jahreslosung aufgriff: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Der Glaube an Christus sei eine nie versiegende Quelle des Lebens, predigte Bethels Vorstandsvorsitzender Pastor Ulrich Pohl. Das Jahresfest zog mit seinem vielfältigen Familienprogramm wieder zahlreiche Besucher von Nah und Fern an.

Pastor Ulrich Pohl predigt
Bethel-Mitarbeiterin mit Leierkasten
Theateraufführung

Fotos: Lutz Weigelt

Ortschaftsfest "Eckardtsheim mittendrin"

Drei tolle Wochen im Sommer erlebten die Besucherinnen und Besucher in Eckardtsheim. Vom 24. Juni bis 13. Juli wurde ihnen wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Kunst, Musik, Sport und Spiel geboten. Das bunte Miteinander, das die Ortschaft prägt, war bei den Festwochen deutlich spürbar. Besonders beliebt waren auch in diesem Jahr die Biergartenwochen mit vielen Konzerten sowie der Eckardtsheimer Volkslauf.

Besucher des Ortschaftsfestes
Volkslauf
Mitmach-Aktion am Stand

Fotos: Reinhard Elbracht / Paul Schulz

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel