v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
13.09.2017

Dr. Rainer Norden stellvertretender Vorstandsvorsitzender in Bethel


Bielefeld-Bethel. Dr. Rainer Norden (60), Mitglied des Vorstands der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, ist vom Bethel-Verwaltungsrat zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen geworden. Er vertritt jetzt Pastor Ulrich Pohl, der seit 2008 Vorstandsvorsitzender des großen diakonischen Unternehmens Bethel ist. Der promovierte Diplom-Kaufmann Rainer Norden folgt damit Prof. Dr. Günther Wienberg, der Ende August in den Ruhestand gegangen ist. Zu den Schwerpunkten der Vorstandsarbeit von Dr. Rainer Norden zählen die Bereiche Betriebswirtschaft, Finanzen, Informationstechnologie, Krankenhäuser und Behinderten-Werkstätten.

Der gebürtige Duisburger Dr. Rainer Norden arbeitet seit 1996 in Bethel. Nachdem er die Leitung des Bereichs Finanzen/Controlling/Rechnungswesen übernommen hatte, wechselte er 2001 in die Leitung der Betheler Region Berlin-Brandenburg. 2010 trat er in den Vorstand ein und leitet seit 2011 zudem das Evangelische Klinikum Bethel.

Dr. Rainer Norden ist verheiratet, das Ehepaar hat zwei Söhne.


© 2017 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel