v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
14.01.2020

Festival für zeitgenössische Musik in der Zionskirche


Fotos: Veit Mette

Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Wochenende das Festival „Frakzionen“ in der Zionskirche in Bielefeld-Bethel statt. 30 Musikerinnen und Musiker stellten in einem hochkarätigen Programm aus kurzen Einheiten das weite Spektrum zeitgenössischer Musik vor. Die diesjährige Ausführung des Festivals geriet zu einem vollen Erfolg: Das Publikumsinteresse übertraf die Resonanz des Vorjahres bei weitem.

Ins Leben gerufen wurde das Festival für Neue Musik 2017 von dem Kantor der Zionskirche Christof Pülsch. Dank vieler freiwilliger privater Spender sowie Projektmitteln mehrerer Stiftungen konnte nicht nur ein kostenfreier Eintritt ermöglicht werden, sondern auch die Begleitung durch eine filmische Dokumentation. So wurde ein niedrigschwelliger Zugang für jeden ermöglicht, der sich für die neuartigen Klangwelten klassischer Musik interessiert.


© 2020 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel