v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
25.09.2014

Frauenfußball in Bethel ist Spitze


Fotos: Carsten Kobow

Integra holt die Meisterschaft

Der Sportverein „Integra“ in Bielefeld-Bethel ist neuer Deutscher-Fußballmeister. Nach fünf Siegen in fünf Spielen Mitte September konnten die Frauen den Pokal für die beste Mannschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen entgegen nehmen. Als sie im vorletzten Spiel die Titelverteidigerinnen „Sportfreunde Bottrop“ souverän mit 2:0 besiegten, hatten sie die schwierigste Hürde genommen. Die Mannschaft von Trainer Peter Rudolph gewann auch das letzte Spiel, und der Jubel kannte keine Grenzen.

Obwohl drei Top-Spielerinnen beim Turnier in Duisburg fehlten, zeigten die Integra-Frauen eine hervorragende Teamleistung. Die Spielführerin Nicole Buchholz lobt ihre Mitspielerinnen. „Wir haben gut gespielt und hinten nichts zugelassen. Unser Torverhältnis 14:0 in fünf Spielen sagt alles“, freut sie sich. Den Pokal und die Medaillen überreichten die ehemalige Nationalspielerin Pia Wunderlich und die Weltmeisterin Inka Grings.

Integra ist ein eingetragener Verein, der eng mit dem Stiftungsbereich Bethel.regional zusammenarbeitet.


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel