v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
29.01.2019

Lobetaler Broschüre erklärt BTHG


Foto: Lobetal

Fast jeder hat schon mal davon gehört, aber kaum einer weiß genau, worum es geht. Dabei spielt das neue Bundesteilhabegesetz, kurz BTHG, eine bedeutende Rolle für Menschen mit Behinderungen, für ihre Angehörigen sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allen in sozialen Berufen. Jetzt gibt es eine Broschüre, die die wichtigsten Änderungen übersichtlich zusammenfasst.

Entwickelt wurde die 12-seitige Broschüre von der Eingliederungshilfe der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. „Die Broschüre soll Mut machen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und den komplexen Sachverhalt knapp und verständlich erläutern“, bringt Jeanette Pella, Bereichsleitung Eingliederungshilfe, die Idee hinter der Veröffentlichung auf den Punkt.

Erhältlich ist die Broschüre hier:

Fred Köhler
03338-66-388
0160- 95013763
f.koehler@lobetal.de

Zum Download steht die Broschüre unter hier zur Verfügung.


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel