v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
11.03.2011

Mehr Lebensqualität im Alter


Tiergestützte Pädagogik, Musik- und Kunstkreise schenken mehr Lebensqualität. Foto: Reinhard Elbracht

Jahresspendenprojekt startet mit neuer Homepage

Es gibt viele Möglichkeiten, die Situation im Alter zu verbessern. Doch ohne zusätzliche finanzielle Mittel ist es nicht möglich, sie einzusetzen. Deshalb gibt es jetzt in Bethel das Jahresspendenprojekt „In Würde alt werden“, das die Lebensqualität der vielen älteren Menschen, die von Bethel unterstützt werden, verbessert. Zu dem neuen Spendenprojekt gibt es jetzt eine eigene Internetseite: Unter www.senioren-bethel.de werden aktuelle Neuigkeiten und viele Informationen bereit gehalten – für ältere Menschen und ihre Angehörigen ebenso wie für die Freunde und Förderer Bethels.

Die Betheler Altenhilfe hat bereits eine lange Tradition, mit Einrichtungen und Diensten in mehreren Bundesländern. In Zukunft sollen weitere Angebote entstehen, die mehr Lebensqualität im Alter bieten, auch für Menschen, die von Demenz betroffen sind. Diese Angebote sollen so individuell sein wie die Menschen selbst. Ihre Wünsche und Bedürfnisse müssen im Vordergrund von Pflege- und Wohnangeboten stehen.


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel