v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
18.12.2013

Richard Oetker unterstützt Bethel Athletics


Foto: Reinhard Elbracht

Mit zwei Fotobüchern bedankten sich Dr. Lutz Worms (l.), Leiter des Bewegungs- und Sporttherapeutischen Dienstes (BSD), und die Bethel-Athletics-Teilnehmer Chantal Schmidt (2.v.l.) und Frank Bartelniewöhner (r.) bei Richard Oetker und seiner Assistentin Birgit Hanke für ihr langjähriges Engagement. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt das Bielefelder Familienunternehmen Dr. Oetker den BSD und die Bethel Athletics. Bei der Übergabe des Buches mit vielen Fotos des Sportfestes an den persönlich haftenden Gesellschafter und Vorsitzenden der Geschäftsführung Richard Oetker erzählten die Betheler Sportler von ihren Erfahrungen bei den Wettkämpfen. Im Gespräch sicherte Richard Oetker auch weiterhin seine Unterstützung für die Bethel Athletics zu. Im August 2014 finden die Bethel Athletics inzwischen zum 18. Mal statt.

Der BSD richtet seine Angebote an Menschen mit Behinderung in Bielefeld. Zu den Fachdiensten gehören unter anderem Mototherapie, Physiotherapie, Sporttherapie, Therapeutisches Reiten und Musiktherapie. Auch Sportarten wie Judo, Fußball, Leichtathletik, Schwimmen und Tanz werden vom BSD angeboten.


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel