v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
22.10.2012

Themenwoche Demenz in Elim


„Apfelsinen in Omas Kleiderschrank“

„Apfelsinen in Omas Kleiderschrank“ lautet der Titel einer Woche rund um das Thema »Demenz«, die vom 22. bis 26. Oktober in dem Haus Elim, Semmelweisweg 3 in Bielefeld-Eckardtsheim, stattfindet. Mit der Kunstausstellung »So will ich leben, wenn ich alt bin« wird sie heute, 22. Oktober, um 16 Uhr eröffnet. Zu sehen sind unter anderem kleine Wohnmodelle von Bewohnerinnen und Bewohner.

An drei Tagen gibt es die offene Kunstaktion »Mensch, Alter«. Die Frage »Ist das jetzt Demenz?« beantwortet Rüdiger Noelle von der Fachhochschule der Diakonie in einem Fachvortrag am 25. Oktober. Einen weiteren Vortrag hält die frühere MTV-Moderatorin und Regisseurin Sophie Rosentreter am 26. Oktober. Sie stellt ihr Projekt »Die Methode ›Ilses weite Welt‹ – ein Koffer voller Möglichkeiten« vor.

Das vollständige Programm finden Sie hier


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel