v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Diplompsychologe Friedrich Kassebrock, Leiter der Beratungsstelle Bethel bis Ende August 2016

Friedrich Kassebrock

Zum 31.08.2016 haben wir Friedrich Kassebrock, Diplompsychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, als Leiter der Beratungsstelle Bethel verabschiedet. Er hat die Beratungsstelle seit dem 01.04.1983, also nunmehr seit über 33 Jahren geleitet. Im Laufe dieser Jahre hat Friedrich Kassebrock umfangreiche konzeptionelle Weiterentwicklungen der Beratungsstelle sicher geführt und begleitet. Auf diese Weise zeichnet sich die Arbeit der Beratungsstelle Bethel heute als ein Fachdienst mit einem klaren Profil aus und wird als ein verlässlicher Ansprechpartner, sowohl von den unterschiedlichen Kooperationspartnern innerhalb und außerhalb Bethels, als auch von den Ratsuchenden selbst sehr geschätzt. So bot Friedrich Kassebrock zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Familien in den vergangenen mehr als 3 Jahrzehnten eine hohe Angebotsvielfalt pädagogisch-psychotherapeutischer Hilfen sowie individuelle und fachlich fundierte Beratung und Therapie.

Als Leiter hat er sein Team im besten Sinne geführt, unterstützt und gefördert. Von seinen vielfältigen Erfahrungen und Qualifikationen als Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und Supervisor haben im Laufe der Jahre sehr viele Menschen profitieren dürfen – nicht zuletzt wir in unserer Teamarbeit.

Wir wünschen Friedrich Kassebrock für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und bedanken uns herzlich bei ihm für die gute gemeinsame Zeit. Wir haben viel von ihm gelernt und er hat unsere Arbeit nachhaltig positiv geprägt.

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel