Freizeitangebot für Kinder von Mitarbeitenden

Ferien in Bethel

Ankündigung

Ferien in Bethel 2024 - es geht in die 6. Runde

FiB – Deine Entdeckungsreise – 15. Juli bis 9. August 2024

Das inklusive Tagesangebot richtet sich an alle Kinder von Mitarbeitenden der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel im Alter von 6 bis 12 Jahren und wird erneut am Standort Bielefeld Gadderbaum durchgeführt.

Anmeldungen sind ab dem 6. März 2024 wie gewohnt über die Anmeldemaske hier online möglich.

 

Downloads

Rückblick

„Der fünfte Lauf“

FiB 2023

Nach erfolgreichem Start in 2019 wurden die Ferien in Bethel in diesem Jahr bereits zum fünften Mal durchgeführt. Die erneut über 150 teilnehmenden 6- bis 12-jährigen Kinder unserer Mitarbeitenden aus verschiedenen Stiftungs- und Unternehmensbereichen hatten eine sehr schöne Zeit und die Eltern empfanden die Betreuung als echte Entlastung.

In den vier Ferienspielwochen (vom 03. bis 28.07.2023) gab es neben vielem bereits Bewährten der letzten Jahre bei der Programmgestaltung wieder einige Neuerungen.

Schauen Sie / Schaut selbst…

Reiselustige Grüße vom Team der FiB

 

Archiv: Rückblick FiB 2022 – Impressionen, Fotos, Videos und Audio

 

 

Video: Theater

Video: Zumba

Von Hand zu Hand – Eine Uhr auf Reisen

Jetzt anhören

Sie möchten mehr erfahren?

Informationen zu den „FiB 2022“

Schön war's – FiB 2021

Die Ferienspiele in Bethel sind zu Ende. Ein buntes Programm aus Spiel und Spaß, Tanz und Gesang, Entspannung und Action und vielem, vielem mehr. Über vier Wochen in den Sommerferien gab es das inklusive Angebot für Kinder von Mitarbeitenden im Alter von 6 bis 12 Jahren. Unsere Videos zeigen, dass es schön war.

Wir danken allen, die mitgemacht und sich engagiert haben!

Video: FiB 2021 – Impressionen

Video: FiB 2021 – Erinnerungsfilm für Familien

Die Ferienspiele in Bethel arbeiten mit dem Verein Eigensinn zusammen, um für die Themen Smartphone-Nutzung, Cybermobbing und Soziale Medien zu sensibilisieren. Mehr dazu

Rückblick – FiB 2020

Vier Wochen lang gab es bei den Ferien in Bethel (FiB) ein buntes Programm aus Sport-, Spiel- und Kreativangeboten rund um die Betheler Ortschaft. Rund 150 Kinder von Mitarbeitenden aller Stiftungsbereiche haben teilgenommen. Anstelle einer Abschlussfeier, die wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfallen musste, hat ein Filmteam mehrere der Kleingruppen in den vergangenen Wochen begleitet und aus den Aufnahmen einen Videorückblick erstellt.

Video: FiB 2020 – Impressionen

Video: FiB 2020 – Erinnerungsfilm für Familien

Rückblick – FiB 2019

Für die Kinder ihrer Mitarbeitenden haben das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB), das Krankenhaus Mara, der Stiftungsbereich proWerk und die Betriebe Bethel in diesem Sommer Ferienspiele organisiert. Zum Programm gehörten große Ausflüge, wie zum Beispiel in die Kunsthalle, zur Rallye und zum Puddingschlecken in die Oetkerwelt oder ins Heinz-Nixdorf-Museum, wo es zurzeit eine Sonderausstellung zur Mondlandung vor 50 Jahren gibt. Aber auch viele andere Aktivitäten, wie Kochen in der EvKB-Schule für Diätassistenz, der Besuch der Eckardtsheimer Imkerei und des Gnadenhofs Sentana oder ein Rundgang durch die Sparrenburg standen zur Auswahl.

Mehr als 100 Kinder nahmen an den Ferienspielen in Bethel teil. Geleitet wurden die „FIB“ von proWerk-Mitarbeiterin Andrea Hünneke und Carsten Vogt, Leiter des Jugendhauses Gosen der Zionsgemeinde Bethel; koordiniert von dem EvKB-Personalreferenten Christian Brenker. Mit einem großen Abschlussfest für die Kinder und ihre Familien sowie für die vielen Unterstützer endeten die „FIB“.

Video: FiB 2019 – Erinnerungsfilm für Familien