v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Regionen

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel bestehen aus einer Vielzahl verschiedenster Einrichtungen. Teilweise sind das einzelne Häuser oder kleinere Gemeinschaften, teilweise sind es auch ganze Ortsteile mit hunderten Arbeitsplätzen in vielen verschiedenen Bereichen. Man kann sagen, kein Standort gleicht dem anderen und doch haben alle eines gemeinsam: Das Motto – Gemeinschaft verwirklichen.

Niedersachsen

Niedersachsen/Bremen

weitere Informationen ...

"Bethel im Norden" – so nennen wir den Unternehmensbereich, der in Niedersachsen und Bremen beheimatet ist. Die Angebote der einzelnen Standorte reichen von der Suchthilfe über Bildung und Altenhilfe bis zu Fachschulen mit Qualifizierungsmöglichkeiten in verschiedenen Bildungsbereichen.

Bewerbungsformular
Ruhrgebiet

Im Ruhrgebiet, dem größten urbanen Lebensraum Deutschlands, sind die Einrichtungen Bethels wichtige Anlaufstellen für Menschen mit Behinderungen, Suchtkrankheiten oder sozialen Schwierigkeiten. Und die Einrichtungen sind noch etwas: Arbeitsorte von engagierten Menschen, ohne die eine Gesellschaft kaum funktionieren könnte.

Bewerbungsformular
Nordrhein-Westfalen

Ostwestfalen/Bielefeld

weitere Informationen ...

Das Herz Bethels – so könnte man Bielefeld wohl nennen. Hier liegt der Ursprung der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel – ausgehend von einer einzelnen Einrichtung, die im Laufe der letzten 150 Jahre zu einem ganzen Ortsteil und darüber hinaus gewachsen ist. Und immer noch ist der Ortsteil Betheldas Zentrum eines diakonischen Unternehmens, in dem insgesamt mehr als 18.000 Menschen tätig sind.

Bewerbungsformular
© 2017 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel