30.06.2011

15. Bethel athletics

Bielefeld-Bethel. Die 15. Bethel athletics werfen ihre Schatten voraus. Zu dem Sportereignis für Menschen mit Behinderung am Samstag, 9. Juli, haben sich bereits mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Sie kommen vor allem aus Nord- und Westdeutschland. Jeder fünfte hat eine Anreise von über 100 Kilometern. Neben den klassischen Leichtathletik-Wettbewerben wie Laufen, Springen und Werfen, finden auch wieder Turniere in Sportarten, wie Judo, Reiten, Golf oder Schwimmen statt. Darüber hinaus gibt es erstmalig Angebote in Speed Stacking, Waveboard und Slackline. Das gesamte Programm der Bethel athletics stellen wir Ihnen in einem

Pressegespräch am Donnerstag, 7. Juli, 11.30 Uhr, im Dankort, Raum 3, Quellenhofweg 25, Bielefeld-Bethel vor.

Zur Eröffnung der Spiele und des Golfturniers auf dem Platz des Bielefelder Golfclubs an der Dornberger Straße werden der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler und seine Ehefrau Eva-Luise erwartet.

Ihre Gesprächspartner:

Dr. Lutz Worms, Organisator der Bethel athletics