v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
21.05.2010

Auszeichnung für Carsten W. Israel


Liegt die Forschung in der Schrittmachertherapie am Herzen: Kardiologe Priv.-Doz. Dr. med. Carsten Israel. Foto: Mario Haase

Bielefeld-Bethel. Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie würdigte jetzt die wissenschaftliche Arbeit von Priv.-Doz. Dr. med. Carsten W. Israel, Chefarzt der Kardiologischen Klinik im Ev. Krankenhaus Bielefeld (EvKB).

Die Ehrung erfolgte auf der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie. Die Veranstaltung ist mit knapp 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die größte Fachveranstaltung für Kardiologie in Deutschland. Gewürdigt wurde vor allem seine Forschung im Bereich der Implantation von Herzschrittmachern und Defibrillatoren zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen.

Dr. Israel kam vor einem Jahr von der Universitätsklinik in Frankfurt an das EvKB. Der Herzspezialist  ist Buchautor und Herausgeber verschiedener Fachzeitschriften. Bislang veröffentlichte der 43-jährige Kardiologe mehr als 100 Zeitschriftenartikel. Darüber hinaus ist Dr. Israel Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Fachgesellschaften.


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel