16.01.2019

Begegnungszentrum Brackwede

Wegwerfen? Nein danke!

Bielefeld-Brackwede. Schraubenzieher und Lötkolben neben Kaffee und Kuchen. Das Begegnungszentrum Brackwede, „Quelle im Wandel“ und Transition Town Bielefeld laden wieder zum Repair Café ein. Am Sonntag, den 20. Januar 2019, können Besucher im Betheler Begegnungszentrum, Hauptstraße 50-52, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr unter fachkundiger Anleitung von Reparatur-Experten ihre mitgebrachten Geräte reparieren. Werkzeug ist vorhanden, Gebrauchsanweisungen für die Geräte sollten ggf. mitgebracht werden.

Repair Cafés sind Veranstaltungen bei denen defekte Alltagsgegenstände, wie zum Beispiel kaputte Kameras, Plattenspieler oder zerrissene Hosen in angenehmer Atmosphäre repariert werden können. Transition Town geht es bei dieser Veranstaltung um die Idee der umweltschonenden Nachhaltigkeit. Möglichst in jedem Bielefelder Stadtteil sollen Repair Cafés entstehen und von Bewohnern aus dem jeweiligen Stadtteil organisiert werden.

Weitere Informationen bei Annette Hellweg unter der Telefonnummer 0521 329403-80 oder per E-Mail unter begegnung.brackwede[at]bethel.de.