v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
31.05.2013

Dachverband FairWertung


Rüdiger Wormsbecher

Rüdiger Wormsbecher zum Vorsitzenden wiedergewählt

Bielefeld-Bethel. Der Leiter der Brockensammlung Bethel, Rüdiger Wormsbecher, ist jetzt erneut  zum Vorsitzenden des Dachverbandes FairWertung gewählt worden. Bei der Mitgliederversammlung in Köln wurde er für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Seit 1997 engagiert sich der 58jährige Bethel-Diakon im Vorstand von FairWertung, seit 2009 ist er Vorsitzender. Die Brockensammlung Bethel bildet zusammen mit weiteren 112 kirchennahen und gemeinnützigen Sammelorganisationen ein bundesweites Netzwerk unter dem Dach von FairWertung.

FairWertung wurde 1994 gegründet und steht für Transparenz und Verantwortlichkeit beim Sammeln von Gebrauchtkleidung, sowie bei deren Vermarktung und Verwertung. Die Brockensammlung der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sammelt jährlich rund 10.000 Tonnen gebrauchte Kleidung. Dadurch haben 70 Menschen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt sonst kaum Chancen hätten, sinnvolle Arbeitsplätze. Die gebrauchte Bekleidung wird in eigenen Geschäften oder an weiterverarbeitende Betriebe verkauft. Der Erlös kommt der Arbeit Bethels zu gute. 


Dateien:
Wormsbecher_Ruediger.jpg (277 KB)
© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel