08.06.2017

Eckardtsheim – mittendrin 2017

Presseeinladung

Eckardtsheim/Bielefeld-Bethel. Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen von „150 Jahre Bethel“. Seit 135 Jahren ist Eckardtsheim Teil von Bethel. Bei vielen Veranstaltungen werden in diesem Jahr die historischen Entwicklungen Bethels erlebbar, die aktuellen Hilfefelder mit ihrem vielfältigen Unterstützungsleistungen sichtbar und Orte der Begegnung gestaltet, an denen inklusive Gemeinschaft spürbar wird.

Dieses Spektrum bietet auch das diesjährige Ortschaftsfest „Eckardtsheim mittendrin“. Mit der Unterstützung vieler Menschen aus unterschiedlichen Gruppen und Bezügen wird wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Historie wird bei einer Lesung und einem Film mit Chorbegleitung erlebbar. Bei Spiel und Sport, der Aufführung der Theatergruppe Götterspeise, dem Gottesdienst zum Übergang aus der Kita Nobea in die Schule und dem Tag der offenen Tür der Schule am Schlepperweg werden Angebote und Ergebnisse der Arbeit Bethels sichtbar. Der Biergarten bietet einen idealen Ort der inklusiven Begegnung.

Über die vielfältigen Veranstaltungen möchten wir Sie informieren in einem

Pressegespräch am Dienstag, 13. Juni um 11 Uhr in der Eckardtskirche, Paracelsusweg 6 in 33689 Bielefeld.

Zur Information stehen zur Verfügung:

• Doris Kemner, Zionsgemeinde Eckardtsheim
  • Johannes Künzel, Zionsgemeinde Eckardtsheim
  • Dirk Schlingmann, Freiwillige Feuerwehr Eckardtsheim
  • Annette Fuhrmann, Begegnungs- und Freizeitzentrum Eckardtsheim
  • Katharina Tielke, Begegnungs- und Freizeitzentrum Eckardtsheim
  • Frederik Fortmann, Begegnungs- und Freizeitzentrum Eckardtsheim
  • Edmund Geißler, Ortschaftsreferent Eckardtsheim

Unter www.eckardtsheim-mittendrin.de kann der Veranstaltungskalender mit den Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen auch im Internet abgerufen werden.