12.05.2016

Frühlingsfest am Kinderzentrum

Presseeinladung

Bielefeld-Bethel. Erstmals verwandelt sich der große Garten direkt am Haus II des Kinderzentrums Bethel in eine Festwiese: Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Ev. Krankenhauses Bielefeld (EvKB) lädt gemeinsam mit Elterninitiativen und Förderern am Sonntag, den 22. Mai von 13 bis 17 Uhr zu einem bunten Frühlingsfest ein. Höhepunkt der Veranstaltung für die ganze Familie wird ab 16 Uhr das Open-Air-Konzert  der bekannten Kinder-Rockband „Randale“ sein. Das Programm des ersten Frühlingsfestes am Kinderzentrum bietet noch weitere spannende Punkte wie zum Beispiel die Bastelwerkstatt Insektenhotels oder einen  Erlebnis-Parcours voller Überraschungen.

Wir möchten Ihnen im Vorfeld zu unserem ersten Frühlingsfest gemeinsam mit den Elterninitiativen das detaillierte Programm zu unserer Premiere präsentieren

am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 um 13.30 Uhr, im Dachgarten Haus II der Kinderklinik, Grenzweg 14, 33617 Bielefeld.

Gleichzeitig möchten wir die Möglichkeit nutzen, die Zusammenarbeit zwischen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und den Elterninitiativen vorzustellen.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

• Andreas Tilly, Hand in Hand, Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.
  • Liane Isermann, Frühlinge Bielefeld e.V., Elternverein zur Förderung von und Unterstützung von Frühgeborenen und ihren Familien
  • Peggy Brammert, Fruchtalarm, Elternprojekt für krebserkrankten Kinder
  • Prof. Dr. med. Eckard Hamelmann, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Ev. Krankenhaus Bielefeld
  • Jochen Vahle, Sänger der Band Randale, Rockmusik für Kinder