21.12.2016

Heiligabend vorverlegt: Geschenke nach Maß für Patienten der Kinderklinik

Bescherung: Gianna-Sophie und Maleah (v.v.l.) nehmen mit Dr. Norbert Jorch, leitender Arzt der Kinderkrebsstation, Prof. Dr. Eckard Hamelmann und Ergotherapeutin Vera Gouws (Mitte v.l.) die Geschenke von Marktkauf-Techniker Jörg Miethe, Jörg Schröder, Betriebsratsvorsitzende Yvette Rothenpieler und dem stellvertretenden Geschäftsleiter Markus Heintz (v.r.) entgegen. Foto: EvKB

Bielefeld-Bethel. Für die jungen Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Ev. Krankenhaus Bielefeld gab es schon jetzt die ersten Weihnachtsgeschenke. Der Grund: Mitarbeiter der Marktkauf-Filiale Sennestadt waren ins Kinderzentrum Bethel gekommen, um dort Präsente zu verteilen, die eine erfolgreiche Spendenaktion eingebracht hatte.

Ein ferngesteuertes Auto, Lego, Puppenkleidung oder ein Kopfhörer – alle 53 Wünsche, die die jungen Patienten der Stationen K1 und K8 auf ihren Wunschzettel geschrieben hatten, konnten mit der Spendenaktion erfüllt werden. „Wir haben die Wünsche der Kinder und Jugendlichen auf einzelne Sterne geschrieben und diese dann in unserer Filiale an einen Baum gehängt. Kunden und Mitarbeiter haben den Kindern dann die meisten Wünsche erfüllt, den Rest hat Marktkauf gespendet“, erklärt Geschäftsleiter Jörg Schröder. Dank kam nicht nur von den Kindern: „Sie und die weiteren Spender machen den Patienten eine große Freude – das ist immer wieder ganz wichtig im Klinikalltag“, sagte Prof. Dr. Eckard Hamelmann, Chefarzt der Kinderklinik im EvKB.

Dateien:
Heiligabend_vorverlegt_EvKB.JPG (7.3 MB)