v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
04.11.2015

Kartoffelfest im Seniorenzentrum Breipohls Hof


Foto: privat

Bielefeld-Bethel. Rund 100 Gäste kamen jetzt zum Kartoffelfest im Seniorenzentrum Breipohls Hof in die Senne. Im Garten der Altenhilfeeinrichtung der v. Bodelschwingh-schen Stiftungen Bethel erwartete sie ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Gleich drei verschiedene Chöre sorgten mit internationalen Liedern für Stimmung. An den Verkaufsständen wurden handwerkliche Produkte wie Selbstgenähtes, Strick- und Töpferwaren angeboten. Zudem konnten die Gäste einem Drechsler bei der Fertigung von Holzartikeln zuschauen. Das Kartoffelfest hieße nicht Kartoffelfest, wenn sich beim kulinarischen Angebot nicht alles um die Knolle drehen würde. So konnten sich die Gäste von der Kürbis-Kartoffel-Tarte über die Kartoffel-Apfel-Suppe bis hin zum Süßkartoffel-Frikadellenspieß durchprobieren. Zum Abschluss des Festes trat ein Feuerspucker auf, der die Gäste mit seiner Vorführung beeindruckte.


Dateien:
Kartoffelfest_Breipohls_Hof.jpg (125 KB)
© 2021 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
var _paq = _paq || []; _paq.push(["setDoNotTrack", true]); _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://statistiken.bethel.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); _paq.push(['setSiteId', 2]); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();