08.06.2018

Kinder- und Jugendhospiz Bethel

Bereits im April besuchten Michael Förster (Mitte) und die anderen Mitglieder des Chopper Clubs Paderborn das Kinder- und Jugendhospiz Bethel, um die Einrichtung näher kennen zu lernen. Fotos: Reinhard Elbracht

Rocker, Chopper und Familien sammeln für Bethel

Stukenbrock/Bielefeld-Bethel. Kindern in Not helfen und gleichzeitig Spaß haben, das geht bestens zusammen. Das Kinder- und Jugendhospiz Bethel darf auf eine große Spende hoffen. Die 15. Internationale Bike & Rock Show am 30. Juni 2018 im Safaripark Stukenbrock wird zugunsten der Einrichtung veranstaltet, in der Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und deren Eltern Unterstützung und Begleitung finden.

Organisator Michael Förster vom Chopper Club Paderborn hat ein ambitioniertes Ziel. 15.000 Euro sollen in diesem Jahr zusammenkommen. „Alles geht 1:1 an das Kinderhospiz“, sagt der Chopper-Fan, der bereits seit vielen Jahren mit seinen Bikern und Geschäftspartnern das Kinderhospiz Bethel unterstützt.

Wer helfen will, kann das schon mit seinem Besuch tun. Alle, die bei der Einfahrt in den Safaripark ein Teil vorzeigen können, das mit einem Motorrad zu tun hat (Helm, Handschuh, Zündschlüssel, Flyer etc.), zahlen statt 30,50 Euro Eintritt nur 12,50 Euro. Davon gehen 2,50 Euro direkt an das Kinderhospiz. Weitere Spenden sind vor Ort als „Helmspende“ und an das Spendenkonto DE48 4805 0161 0000 0040 77, Stichwort „Chopperclub“ Kinderhospiz Bethel, Sparkasse Bielefeld, möglich.

„Wir hoffen sehr, dass das Ziel von 15.000 Euro Wirklichkeit wird“, sagt Michael Förster, der mit dem Chopper Club Paderborn beim Tag der offenen Tür bereits Gast im Kinderhospiz war. „Da weiß man einfach wieder, für wen wir das alles organisieren. Wir haben viel Motivation getankt zum Weitermachen.“

Die Bike & Rock Show ist ein großes Familienfest mit Rock-Musik auf der Bühne, American-Cars-Ausstellung, Zweirad-Show, Händlermeile und Bikerspielen. Außerdem steht der gesamte Safaripark den Besuchern offen. Der Safaripark Stukenbrock ist am 30. Juni von 10 bis 18 Uhr geöffnet.