v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
24.11.2010

Kinderhospiz Bethel


Bilder vom Bau: In Bethel entsteht ein Kinderhospiz (Modellfoto). Jetzt zeigt eine Webcam die Fortschritte am Remterweg. Foto: Reinhard Elbracht

Webcam dokumentiert Baufortschritt

Bielefeld-Bethel. Anfang November startete der Bau des Betheler Kinderhospizes offiziell mit der Grundsteinlegung. Über den Verlauf des Baufortschritts können sich Besucher der Kinderhospiz-Homepage www.kinderhospiz-bethel.de jetzt fortlaufend informieren.

Eine Kamera überträgt nun Bilder von dem Baugelände am Remterweg 55. Die Kamera inklusive dazugehöriger Übertragungstechnik wurde von dem Bielefelder Telekommunikationsanbieter BITel kostenfrei zu Verfügung gestellt. „Das Kinderhospiz ist ein tolles Projekt, bei dem viele Menschen engagiert mitwirken. Durch unsere Webcam kann sich jeder über den aktuellen Baufortschritt informieren und sehen, dass eine Spende gut angelegtes Geld ist“, so Michael Krüger vom Marketing der BITel. Zum Jahresende 2011 soll das Hospiz mit seinen zehn Plätzen für Kinder und Jugendliche fertig gestellt sein.


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel