30.10.2015

KLEINE BROSA GALERIE

Weihnachtsausstellung

Bielefeld-Bethel. Am 4. November beginnt in der KLEINEN BROSA GALERIE, Saronweg 10, 33617 Bielefeld, die Weihnachtsausstellung. Im Mittelpunkt steht der Düsseldorfer Maler Hannes O. Weber (1911-1994).

Der Künstler lebte und arbeitete in Düsseldorf, er war Mitglied des Westdeutschen Künstlerbundes. Seine Arbeiten wurden im In- und Ausland gezeigt (Kunstmuseum Düsseldorf, Suermondt-Ludwig-Museum Aachen; Ankäufe von Stadt, Land, Staat und privaten Sammlern).

Testamentarisch hat H.O. Weber seinen gesamten künstlerischen Nachlass den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel vermacht (ca. 1000 Arbeiten). In der Ausstellung sind Acrylbilder zu sehen und „fertig gerahmte“ Druckgrafiken mit Motiven aus Spanien, dazu ein umfangreiches Angebot von Bildern mit Druckgrafik und Kult- und Gebrauchsgegenständen aus Afrika.

Öffnungszeiten: mittwochs bis freitags 10 bis 12 Uhr und freitags zusätzlich 15 bis 17 Uhr. Bei Rückfragen steht Jürgen Jesse zur Verfügung; Telefon während der Öffnungszeiten: 144-4365

Dateien:
Brosa_Galerie_3.JPG (5.6 MB)