v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
21.09.2020

Kultur unter der Platane


Bibbern eint

Bielefeld-Brackwede. Im Rahmen der sehr erfolgreichen Reihe „Kultur unter der Platane“ gibt es ein zusätzliches Konzert.

Am Freitag, 25. September, um 17 Uhr spielen „bibbern zu zweit" im Innenhof der Brackweder Bibliothek Lieder - mal rustikal, mal zum Lachen, mal zum Weinen, aber immer ohne erhobenen Zeigefinger. Ein mannfrauenbewegtes Akustisches-Kraulen-Kabarett für interessierte Primaten.

Seit 2002 spielen die Sängerin Sabine Griep und der Gitarrist Bernd Hainke satirische Lieder im Trio „bibbern eint“. Zurzeit wegen Corona allerdings nur zu zweit. Meistens ist der gebrochene Blick auf die Welt und das Leben voller Humor. Aber genau zu diesem Humor gehört auch das Scheitern, das Immer-wieder-Aufstehen und das große Drama. So kann plötzlich auch die ganz große Ernsthaftigkeit auftauchen und wieder verschwinden.

Die Konzerte sind Ausflüge mit dem Verstand in die Gefühlswelten.

Eintritt frei - Austritt erwünscht.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation vom „Runden Tisch Begegnung Brackwede“ und der Stadtteilbibliothek.


© 2020 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel