27.01.2010

Neuer Kurs für pflegende Angehörige

Bielefeld-Bethel. Das Ev. Krankenhaus Bielefeld (EvKB) nimmt ab sofort Anmeldungen für den neuen Initialpflegekurs für pflegende Angehörige im Februar entgegen.Die Kurse sind ein Gemeinschaftsprojekt des EvKB und der Universität Bielefeld in Zusammenarbeit mit der AOK. Angehörige können sich darin kompakt auf die neue Situation vorbereiten, ein Familienmitglied zu Hause zu pflegen. Zwölf Unterrichtsstunden umfasst die Maßnahme. Dabei werden Grundlagen der Pflege vermittelt, aber auch wichtige Informationen zu weiteren Unterstützungsangeboten gegeben. Für die Angehörigen ist die Teilnahme kostenlos.

Der Kurs findet an drei aufeinander folgenden Samstagen jeweils von 10 bis 13.30 Uhr in der Krankenpflegeschule, Sareptaweg 12 in Bethel statt. Er beginnt am 20. Februar. Anmeldungen und Informationen: Manuela Vogel, Tel. 0521 | 772-79271.

Eine freundliche Bitte:

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich. Wir bitten deshalb freundlich um zeitnahe Veröffentlichung. Dies erleichtert uns die Organisation. Vielen Dank.