08.05.2015

Neues Unterstützungsangebot in Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel/Bielefeld-Bethel. Eine neue Anlaufstelle für Menschen in besonderen sozialen Lebenslagen wurde an der Ickerner Straße 33 eröffnet. Im „Ickerner Eck" erhalten Menschen, die von Wohnungslosigkeit betroffen oder bedroht sind, Beratung und Unterstützung. Durch ein zeitnahes Eingreifen soll erreicht werden, dass sich Probleme nicht anhäufen, sondern Schwierigkeiten frühzeitig begegnet werden kann. Die Mitarbeitenden helfen bei der Freizeitgestaltung und vermitteln gegebenenfalls in das Ambulant Betreute Wohnen oder in das stationäre Angebot des Heimathofs Ruhr.

Das „Ickerner Eck" ist ein Kooperationsprojekt der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen und von Bethel.regional. Es hat montags und mittwochs von 13 bis 16 Uhr und dienstags und donnerstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter Telefon 02305-9637522.