v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
06.06.2017

Praxisprojekt in der Altenpflege


Foto: Paul Schulz

Bethel-Schüler organisieren Wohnbereich im Breipohls Hof

Bielefeld-Bethel. Schüler des Fachseminars Altenpflege in Bethel haben Ende Mai für zwei Wochen einen Wohnbereich im Seniorenzentrum Breipohls Hof übernommen. Die 23 Schülerinnen und Schüler haben die Aufgaben in der Pflege selbstständig organisiert und durchgeführt. „Eine so enge Verzahnung von Theorie und Praxis ist in der Altenpflegeausbildung bisher nicht üblich und wurde in Bielefeld erstmalig von einem Fachseminar und einem Pflegeheim durchgeführt“, sagte Petra Knirsch (1.v.l.), Leiterin des Fachseminars für Altenpflege in Bethel. Bei einer Abschlussveranstaltung im Assapheum wurden in Anwesenheit von Diakon Werner Arlabosse (v.l.) und Ulrich Strüber, Verantwortliche der Betheler Altenhilfe, die Ergebnisse der Praxiseinheit besprochen. Für die beteiligten Schüler, Lehrkräfte und das Seniorenzentrum Breipohls Hof war das Projekt ein voller Erfolg. Sie wollen daraus ein Regelangebot für die Altenpflegeausbildung in Bethel machen.


© 2021 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
var _paq = _paq || []; _paq.push(["setDoNotTrack", true]); _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://statistiken.bethel.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); _paq.push(['setSiteId', 2]); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();