14.06.2018

Presseeinladung

136 Jahre Eckardtsheim
mittendrin 2018 - Kraft – Quelle – Schöpfung

Eckardtsheim/Bielefeld-Bethel. Mit der Unterstützung vieler Menschen aus unterschiedlichen Eckardtsheimer Gruppen und Bezügen ist wieder ein abwechslungsreiches Programm für unser Ortschaftsfest „Eckardtsheim mittendrin“ entwickelt worden.

Zwei Künstlerinnen und ein Künstler präsentieren ihre Werke unter dem Motto „Kraft – Quelle – Schöpfung“ bei der diesjährigen Kunstausstellung in der Eckardtskirche. Durch ihre kreative Auseinandersetzung mit der Schöpfung Gottes, wird sie zum einen eine Quelle für ihr künstlerisches Gestalten und zum anderen gibt sie ihnen Kraft zur Bewältigung der Herausforderungen des Alltags. Dies soll beim Betrachten der Kunstwerke spürbar werden.

Die Eckardtsheimerinnen und Eckardtsheimer laden sie außerdem bei Spiel und Sport, dem Konzert des Kirchenchores, dem Gottesdienst zum Übergang aus der Kita Nobea in die Schule, der Aufführung der Theatergruppe Götterspeise, dem Tag der offenen Tür der Schule am Schlepperweg und dem Biergarten dazu ein, die Ergebnisse ihrer „Kraft-Quellen“ zu entdecken und zu erleben. So wird die Schöpfung Gottes in der Begegnung, beim Mitmachen und Zuhören spürbar. Über die vielfältigen Veranstaltungen möchten wir Sie informieren in einem

Pressegespräch am Dienstag, 19. Juni um 11 Uhr in der Eckardtskirche, Paracelsusweg 6 in 33689 Bielefeld.

Zur Information stehen zur Verfügung:

·         Susanne Schubring, Zionsgemeinde Eckardtsheim

·         Frederik Fortmann, Begegnungs- und Freizeitzentrum Eckardtsheim

·         Edmund Geißler, Ortschaftsreferent Eckardtsheim

·         Dirk Schlingmann, Freiwillige Feuerwehr Eckardtsheim

Unter www.eckardtsheim-mittendrin.de kann der Veranstaltungskalender mit den Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen auch im Internet abgerufen werden.