v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
28.07.2014

Professor Dr. Eckard Hamelmann leitet Kinderklinik in Bethel


Presseeinladung

Bielefeld-Bethel. Professor Dr. Eckard Hamelmann (50) hat in diesem Monat die Leitung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Professor Dr. Johannes Otte an, der Ende Januar in den Ruhestand gegangen ist. In der Übergangszeit hat Dr. Hans-Georg Bresser die Klinik im Ev. Krankenhaus Bielefeld (EvKB) kommissarisch geführt. Professor Dr. Hamelmann arbeitete zuvor als Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Ruhr-Universität Bochum. Dort war er als Universitätsprofessor und Lehrstuhlinhaber tätig.

Wir möchten Ihnen den neuen Chefarzt gerne in einem Pressegespräch vorstellen

am Donnerstag, 31. Juli 2014; um 13.30 Uhr im Dachgarten des Kinderzentrums (Haus 2), Grenzweg 14 in 33617 Bielefeld-Bethel.

Die Kinderklinik in Bethel ist mit 132 Betten eine der größten in Deutschland und hat überregionale Bedeutung.

Zum Gespräch stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Prof. Dr. Eckard Hamelmann, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im EvKB
  • Dr. Rainer Norden, Vorsitzender Geschäftsführer im EvKB
  • Dr. Thomas Krössin, Geschäftsführer im EvKB

© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel