23.01.2017

Repair Café

Wegwerfen? Denkste!

Bielefeld-Senne. Schraubenzieher und Lötkolben neben Kaffee und Kuchen. Das Begegnungszentrum Senne und Transition Town Bielefeld laden wieder zum Repair Café  ein. Am Sonntag, den 29. Januar 2017, können Besucher in der Zeit von 14 bis 17 Uhr unter fachkundiger Anleitung von Reparatur-Experten ihre mitgebrachten Geräte reparieren. Werkzeug ist vorhanden, Gebrauchsanweisungen für die Geräte sowie Ersatzteile für’s Fahrrad sollten ggf. mitgebracht werden. Der nachhaltige Nachbarschafts-Treffpunkt findet jeden letzten Sonntag im Monat im Stadtteil Senne, Windelsbeicher Straße 224, statt.

Repair Cafés sind Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände, wie z.B. elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, PC/Kommunikation, Beleuchtung aber auch Fahrräder oder Spielzeuge, in angenehmer Atmosphäre zusammen mit den Besuchern repariert werden. Die Besucher können dort Erfahrungen austauschen und einen netten Nachmittag miteinander verbringen. Die Teilnahme ist kostenlos; die Initiatoren freuen sich über eine Spende.

Weitere Informationen bei Stefan Biermann unter der Telefonnummer (0521)32983713 oder per E-Mail unter begegnung.senne[at]bethel.de