13.09.2019

Repair Café im Bültmannshof

Wegwerfen? Denkste!

Bielefeld-Bethel. Schraubenzieher und Lötkolben neben Kaffee und Kuchen. Das Betheler Begegnungszentrum Bültmannshof und Transition Town Bielefeld laden immer am 4. Sonntag im Monat zum Repair Café ein. Am Sonntag, den 22. September 2019, können Besucher in der Zeit von 14 bis 17 Uhr unter fachkundiger Anleitung von Reparatur-Experten ihre mitgebrachten Geräte reparieren. Werkzeug ist vorhanden, Gebrauchsanweisungen für die Geräte sollten ggf. mitgebracht werden. Der nachhaltige Nachbarschafts-Treffpunkt des Begegnungszentrums Bültmannshof findet in den Räumen der Lydiagemeinde, Johanniskirchplatz 5, 33615 Bielefeld, statt.

Repair Cafés sind Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände, wie zum Beispiel elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, PC/Kommunikation, Beleuchtung aber auch Spielzeuge, in angenehmer Atmosphäre zusammen repariert werden. Gemeinsam mit den Besuchern soll die Reparatur durchgeführt werden. Die Teilnahme ist kostenlos; die Initiatoren freuen sich über eine Spende.

Das Begegnungszentrum Bültmannshof der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel bietet im Stadtteil Veranstaltungen für Menschen mit und ohne Behinderungen an.

Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0175 2565605.